...am 29. Januar 2015 im Rahmen der Fachmessen TerraTec / enertec (Leipziger Messe)
Zu den Fachmessen haben unsere Mitarbeiter erneut die Stadt, d.h. das Amt für Umweltschutz und UiZ in ihrer Standbetreuung unterstützt. In unserer Zusammenarbeit mit dem Amt für Wirtschaftsförderung luden wir zudem am letzten Messetag mit ein zu einem Podiumsgespräch im Clusterteam Bildung und Qualifizierung im Netzwerk Energie und Umwelt der Stadt Leipzig. Vertreter von Bildungsträgern und regionale Firmenvertreter verfolgten interessiert die Gesprächsrunde am letzten Messetag, die durch Annette Körner von unserem Förderverein moderiert wurde: Podiumsgäste waren Herr Prof. Dr.-Ing. Robert Holländer vom Institut für Infrastruktur und Ressourcenmanagement der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig, Frau Dorit Seebo vom Jobcenter Leipzig zum Themenfeld der Arbeitsverwaltung sowie Herr Sven Börjesson vom Umwelt- und Transferzentrum der Handwerkskammer Leipzig. Diskutiert und informiert wurde zu Themen des Bildungsmarktes, der Verknüpfung mit regionalen Unternehmen und die Bedarfe der heutigen Zeit.

Foto: Andreas Reichelt

Print Friendly, PDF & Email